Neuen Benutzer

Anmelden

Registrieren Sie sich, für Sie ein kostenfreier Standardversand

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR DEN NEWSLETTER

Registrieren Sie sich und erhalten Sie vorab alle Infos zu Angeboten und Neuigkeiten von KIKO.

Versand: Infos und Kosten

KIKO liefert nach ganz Deutschland.

KIKO arbeitet dauerhaft mit den wichtigsten Express-Kurieren und nationalen Versanddiensten zusammen, um die geringsten Versandkosten für Sendungen in jede Region Deutschlands und einen bestmöglichen Service hinsichtlich Lieferzeiten, Liefergarantie und Kundenservice zu garantieren.

VERSANDKOSTEN UND LIEFERZEITEN

 
STANDARD
Versanddienst Swiss Post
EXPRESS Express-Kurier UPS
Bestellung < € 49
Versandkosten
€ 5,90
Versandkosten
€ 7,90
Bestellung ≥ € 49
kostenfrei
Versandkosten
€ 2
Promo neu registrierte Nutzer*
kostenfrei
Versandkosten
€ 2
Bearbeitungs-
dauer**
1 Werktag
1 Werktag
Transportdauer
5-6 Werktage***
2-4 Werktage
Gesamtliefer-
zeit
6-7 Werktage
3-5 Werktage

 

 

*Gültig für die erste Online-Bestellung innerhalb von 15 Tagen nach der Registrierung bei MyKIKO.

**Verfügbarkeit der Artikel vorausgesetzt.

***Durchschnittswert. In einigen Fällen können sich die Lieferzeiten je nach nationalen Versanddiensten auf maximal 10 Werktage verlängern.

 

Werktage: Montag bis Freitag, ausgenommen nationale Feiertage.

Bearbeitungsdauer: Die Bestellungen, die von Montag bis Freitag, ausgenommen an nationalen Feiertagen, eingehen, werden am selben Tag bearbeitet, wenn sie vor 12:00 Uhr aufgegeben werden, oder am darauffolgenden Werktag, wenn sie nach 12:00 Uhr aufgegeben werden. Die Bestellungen, die samstags und/oder sonntags eingehen, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Transportdauer: Die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Wetterbedingungen und Streiks, variieren.

 

LIEFERMODALITÄTEN

Die Liefermodalitäten und -zeiten variieren je nach dem gewählten Versanddienst.

 
Versand
STANDARD

Versanddienst Swiss Post
Versand
EXPRESS
Express-Kurier UPS
Transportdauer
2-4 Werktage*
5-6 Werktage
Lieferung
nach Hause
Ja
Ja
Nachverfolgung
Nein
Ja
Zustellungsversuche
1**
3

 

*Durchschnittswert. In einigen Fällen können sich die Lieferzeiten je nach nationalen Versanddiensten auf maximal 10 Werktage verlängern.

**Bei nicht erfolgter Zustellung liegt die Lieferung ca. 10 Werktage lang beim Postamt zur Abholung bereit.

 

Werktage: Montag bis Freitag, ausgenommen nationale Feiertage.

Bearbeitungsdauer: Die Bestellungen, die von Montag bis Freitag, ausgenommen an nationalen Feiertagen, eingehen, werden am selben Tag bearbeitet, wenn sie vor 12:00 Uhr aufgegeben werden, oder am darauffolgenden Werktag, wenn sie nach 12:00 Uhr aufgegeben werden. Die Bestellungen, die samstags und/oder sonntags eingehen, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Transportdauer: Die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Wetterbedingungen und Streiks, variieren.

 

VERSANDKOSTEN UND LIEFERZEITEN

Versand
Versandkosten
Gesamtpreis der Produkte
Promo neu registrierte
Nutzer*
Unter 49 €
Ab 49 €
Bearbeitungs-
dauer**
Transportdauer
Gesamtliefer-
zeit
STANDARD
Versanddienst Swiss Post
KOSTENFREI
5,90 €
KOSTENFREI
1 Werktag
5-6 Werktage***
6-7 Werktage
EXPRESS
Express-Kurier UPS
2 €
7,90 €
2 €
1 Werktag
2-4 Werktage
3-5 Werktage

 

*Gültig für die erste Online-Bestellung innerhalb von 15 Tagen nach der Registrierung bei MyKIKO.

**Verfügbarkeit der Artikel vorausgesetzt.

***Durchschnittswert. In einigen Fällen können sich die Lieferzeiten je nach nationalen Versanddiensten auf maximal 10 Werktage verlängern.

 

Werktage: Montag bis Freitag, ausgenommen nationale Feiertage.

Bearbeitungsdauer: Die Bestellungen, die von Montag bis Freitag, ausgenommen an nationalen Feiertagen, eingehen, werden am selben Tag bearbeitet, wenn sie vor 12:00 Uhr aufgegeben werden, oder am darauffolgenden Werktag, wenn sie nach 12:00 Uhr aufgegeben werden. Die Bestellungen, die samstags und/oder sonntags eingehen, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Transportdauer: Die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Wetterbedingungen und Streiks, variieren.

 

LIEFERMODALITÄTEN

Die Liefermodalitäten und -zeiten variieren je nach dem gewählten Versanddienst.

Versand
Transportdauer
Lieferung nach Hause
Nachverfolgung
Zustellungsversuche
STANDARD
Versanddienst Swiss Post (Global Logistic Express)
5-6 Werktage*
Ja
Nein
1**
EXPRESS
Express-Kurier UPS
2-4 Werktage
Ja
Ja
3

 

*Durchschnittswert. In einigen Fällen können sich die Lieferzeiten je nach nationalen Versanddiensten auf maximal 10 Werktage verlängern.

**Bei nicht erfolgter Zustellung liegt die Lieferung ca. 10 Werktage lang beim Postamt zur Abholung bereit.

 

Werktage: Montag bis Freitag, ausgenommen nationale Feiertage.

Bearbeitungsdauer: Die Bestellungen, die von Montag bis Freitag, ausgenommen an nationalen Feiertagen, eingehen, werden am selben Tag bearbeitet, wenn sie vor 12:00 Uhr aufgegeben werden, oder am darauffolgenden Werktag, wenn sie nach 12:00 Uhr aufgegeben werden. Die Bestellungen, die samstags und/oder sonntags eingehen, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet.

Transportdauer: Die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Wetterbedingungen und Streiks, variieren.

 

STANDARDVERSAND: Versanddienst Swiss Post (Global Logistic Express)

KIKO bietet Ihnen die Möglichkeit, Artikel bequem und direkt innerhalb von durchschnittlich 5-6 (maximal 10) Werktagen durch den Versanddienst Swiss Post - Global Logistic Express an Ihre Hausadresse schicken zu lassen (die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Wetterbedingungen und Streiks, variieren).

Die bestellte Ware wird an die Postadresse versandt, die Sie im Bestellformular angegeben haben. Wenn Sie sich auf der Seite registrieren, haben Sie Zugriff auf den Bereich MyKIKO und können dort eine Adressliste für den Versand verwalten. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Bereich MyKIKO einsehen.

Der Versand erfolgt während der normalen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, ausgenommen an nationalen Feiertagen.

Die Ware wird in Paketen mit versiegeltem Label mit der Aufschrift „Garantiesiegel“ verschickt.

Die Lieferung ist dann erfolgt, wenn Ihnen die Ware unter der im Bestellformular angegebenen Adresse übergeben wird.

 

EXPRESSVERSAND: Express-Kurier UPS

KIKO bietet Ihnen die Möglichkeit, Artikel bequem und direkt innerhalb von 2-4 Werktagen durch unseren Partner UPS, einem schnellen, zuverlässigen Express-Versandservice, an Ihre Hausadresse schicken zu lassen (die Lieferzeiten können aufgrund höherer Gewalt, wie beispielsweise Wetterbedingungen und Streiks, variieren).

Die bestellte Ware wird an die Postadresse versandt, die Sie im Bestellformular angegeben haben. Wenn Sie sich auf der Seite registrieren, haben Sie Zugriff auf den Bereich MyKIKO und können dort eine Adressliste für den Versand verwalten. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Bereich MyKIKO einsehen.

Der Versand erfolgt während der normalen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, ausgenommen an nationalen Feiertagen.

Die Ware wird in Paketen mit versiegeltem Label mit der Aufschrift „Garantiesiegel“ verschickt.

Wenn Ihre Bestellung an die Speditionsfirma übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie den Status Ihres Pakets verfolgen können – vom Zeitpunkt der Übergabe an die Speditionsfirma bis hin zur endgültigen Zustellung. Registrierte Nutzer können den Link auch in ihrem MyKIKO-Konto im Bereich „Meine Bestellungen“ einsehen.

Die Lieferung ist dann erfolgt, wenn Ihnen die Ware unter der im Bestellformular angegebenen Adresse übergeben wird.

 

KONTROLLE DER LIEFERUNG

Sobald Ihnen die Warenlieferung von unserem Express-Kurier/Versanddienst übergeben wurde, sollten Sie kontrollieren, dass:

1. das versiegelte Label unversehrt und die Verpackung nicht beschädigt oder in anderer Weise verändert ist;

2. die Stückzahl der in der Lieferung enthaltenen Ware der Anzahl entspricht, die im Lieferschein angeben ist.

 

Eventuelle Schäden am versiegelten Label, an der Verpackung oder an der Ware sowie eine Nichtübereinstimmung der Anzahl der enthaltenen Waren/der gelieferten Pakete mit dem Lieferschein müssen dem Kurierfahrer/Postboten unmittelbar angezeigt werden. Geben Sie die Reklamation auf dem Postzahlschein oder im Unterschriftenfeld auf dem Pad des Postboten an. Kontaktieren Sie zudem unseren Kundenservice und geben Sie dabei die betreffende Bestellung an.

 

NICHT ERFOLGTE ZUSTELLUNG

Die Bedingungen hängen vom gewählten Versanddienst ab.

STANDARDVERSAND: Versanddienst Swiss Post (Global Logistic Express)

Wenn Sie am Tage der Zustellung nicht an der angegebenen Adresse anzutreffen sind, hinterlässt der Postbote eine Benachrichtigung, dass die Lieferung ca. 10 Werktage lang beim Postamt zur Abholung bereit liegt. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Ware an KIKO zurückgesandt.

 

EXPRESSVERSAND: Express-Kurier UPS

Wenn Sie am Tage der Zustellung nicht an der angegebenen Adresse anzutreffen sind, werden Sie vom Kundenservice von UPS kontaktiert, der einen neuen Liefertermin mit Ihnen vereinbart. Kann der Kundenservice keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen, unternimmt die Speditionsfirma dennoch einen erneuten Zustellungsversuch. Falls auch dieser aufgrund der Abwesenheit des Empfängers nicht möglich ist, wird erneut mit Ihnen Kontakt aufgenommen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Wenn der Kundenservice Sie während der folgenden 5 Werktage nicht erreichen kann und die Lieferung weiterhin wegen Abwesenheit nicht möglich ist, werden die Waren der betreffenden Bestellung an KIKO zurückgesandt.

 

Alle Express-Kuriere/Versanddienste

Nach Ablauf von 30 Tagen ab dem Datum, an welchem die betreffende Ware wegen nicht möglicher Zustellung an KIKO zurückgesandt wurde, gilt der Vertrag gemäß Art. 1456 ital. BGB als aufgelöst. KIKO erstattet Ihnen die Kosten der Waren abzüglich der Kosten, die durch den Rückversand und die Aufbewahrung bei der zuständigen Post-/Versanddienstfiliale entstanden sind.

Die Auflösung des Vertrages und die Höhe des zurückerstatteten Betrages werden Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Die Rückerstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, mit welchem sie bezahlt haben. Wenn Sie vor Ablauf der 30 Tage wünschen, die Ware erneut zugestellt zu bekommen, liefert KIKO diese erneut, nach Einzug der Kosten dieser Sendung zuzüglich der Kosten, die durch den Rückversand an KIKO und die Aufbewahrung der vorherigen Lieferung entstanden sind.